Login

Ihre Unterkunft eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Diese 3 ungewöhnlichen Pensionen sollten Sie kennen

Auf der ganzen Welt locken auch ungewöhnliche Unterkünfte und Pensionen die Reisenden, die dort einen besonders einzigartigen Urlaub erleben. Wer dazu bereit ist, etwas aus den alten Konventionen des Urlaubs auszubrechen, der entdeckt darin weitreichende Möglichkeiten. Drei der unzähligen Optionen möchten wir gerne genauer vorstellen.

Wohnen im Leuchtturm


In Kroatien lockt eine ganz besondere Unterkunft die Reisenden. In einem Leuchtturm direkt an der Meeresküste ist es möglich, den eigenen Aufenthalt zu genießen. Dazu zählt natürlich auch ein perfekter Ausblick auf die gesamte Gegend bietet der Leuchtturm Sveti Ivan sogar vom Bett aus. Inzwischen gibt es auf einigen kroatischen Inseln schon mehrere solcher Angebote, die ein ganz besonderes Flair versprechen. In bester Lage ist es dadurch möglich, einige ruhige Tage direkt an der Meeresküste zu verbringen, weshalb die Angebote entsprechend gefragt sind. Sollte es nicht mehr möglich sein, für den Sommer eine passende Unterkunft in den kroatischen Leuchttürmen zu finden, so bieten die nahegelegenen Städte Dalmatiens die Option, auch auf klassische Hotels zurückzugreifen. Hierzu ist ein Hotelgutschein zu finden auf der Webseite von voucherwonderland.



Entspannung auf dem toskanischen Weingut


Natürlich gilt die Toskana als eine typische Urlaubsregion, welche die Besucher mit den umliegenden Stränden, gutem Essen und regionalem Chianti lockt. Immer voller werden deshalb die Unterkünfte rund um touristische Metropolen wie Pisa, Florenz oder Siena. Auf dem Weingut Locanda Casanuova ließen sich die Besitzer deshalb etwas ganz besonderes einfallen. Dort ist es nicht nur möglich, einen ökologisch produzierten Chianti zu genießen. Weiterhin haben die Touristen die Möglichkeit, inmitten des Weinbergs ihr Lager aufzuschlagen und es dadurch zu einer ganz besonderen Pension zu machen. Dabei lockt nicht nur die gute Aussicht auf die malerischen Weinberge, die den gesamten Ort umgeben. Selbst ein großer Schwimmteich wurde für die Besucher angelegt, die nun ihre freie Zeit direkt an den Rebstöcken genießen können. Eine rechtzeitige Reservierung ist allerdings Voraussetzung, um sich den sehr begehrten Platz zu sichern.

Hellenistisch wohnen in Griechenland


Griechenland wird als Urlaubsland immer beliebter und zumindest der Tourismus scheint den großen Einbruch überwunden zu haben. Für Touristen wartet entlang der Küste eine ganz besondere Pension, deren Blick sich in die Vergangenheit des Landes richtet. Im Stil der alten hellenistischen Bauten wurde das Hellenikon Idyllion errichtet, welches seither auch Besuchern Platz bietet. Wie schon vor mehr als 2.000 Jahren gehört auch ein großer Garten zum Anwesen, der in diesem Fall mehr als 4.000 Quadratmeter misst. Dadurch ist es möglich, sich im Spätsommer an zahlreichen Obstbäumen zu laben, wie sie eigentlich nur im sonnigen Griechenland wachsen können. Gleichzeitig ist die geografische Lage des Hellenikon Idyllion eine wahre Besonderheit. Zu Fuß sind es nur wenige Minuten bis an den schön angelegten Strand, der perfekt zum Baden einlädt. Auch aus diesem Grund sind bereits weitere Bauten entstanden, die sich am Stil es Hellenikon Idyllion orientieren.

Fazit


Am Ende sind viele Touristen in ihrer freien Zeit eben auch auf der Suche nach etwas Abwechslung in Europa. Diese ungewöhnlichen Pensionen eignen sich geradezu perfekt, um den Aufenthalt in einer typischen Urlaubsregion trotzdem zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen, an das die Erinnerung nie mehr verblasst.

Bildquelle: Torsten Oeltjen  / pixelio.de

27. Juli 2017 20:30

Suchen

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein

Reisedauer