Login

Ihre Unterkunft eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Warum denn in die Ferne schweifen?

Urlaub auf Rügen

Wen es nicht gerade in die brütende Sonne zieht, der sollte sich ruhig einmal bei uns im Lande nach dem richtigen Urlaubsziel umsehen. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn die größte Insel Deutschlands mit einem tollen Urlaub lockt? Wer schon auf Rügen war, der wird mit Sicherheit wieder gerne dorthin reisen. Wer noch nie Deutschlands größte Insel besucht hat, der sollte unbedingt den nächsten Urlaub dort verbringen. Hier ist nicht nur die Welt des nach Erholung und Wellness Suchenden in Ordnung, sondern auch die des Anglers oder des Ornithologen. Urlaub auf Rügen führt über das alte Stralsund in eine ganz eigene Inselwelt hinein, die bis in die Steinzeit zurückreicht. In dieser uralten Welt werden Traditionen noch gepflegt und wie überall auf deutschen Inseln sind die Einwohner ruhig, bedacht, und sehr, sehr freundlich.

Eine kleine Welt für alle Generationen

Wer auf Rügen Urlaub macht, der fühlt sich sofort zuhause, zugehörig und an genau dem richtigen Ort angekommen. Der Zauber von Rügen nimmt einen jeden Besucher gefangen und viele kommen immer, immer wieder. Es ist eine kleine Welt für alle Generationen und Kinder oder junge Leute fühlen sich dort genauso wohl wie die etwas älteren. Das ist das Schöne an Deutschlands größter Insel: Es wird einfach für jeden Gast etwas geboten und so locken neben dem Blick auf die Kreidefelsen auch Besuche des Jagdschlosses Granitz, des Kap Arkona oder des Pfades der Muße im Gor-Wald. Stralsund mit dem Meeresmuseum oder der Rostocker Zoo wären z. B. Ausflugsziele in der weiteren Umgebung. Auf Rügen selbst machen Angeln, Radfahren, Golf, Segeln, Surfen und Kiten genauso Spaß wie ein Strandurlaub.

Hervorragende Restaurants in allen Preisklassen

Kulinarisch stehen Fischgerichte an allererster Stelle, aber Rügen hat noch viel mehr zu bieten. Kaum eine Insel dieser Welt kann mit Stolz auf so viele Restaurants in allen Preisklassen blicken wie diese größte, deutsche Insel. Hier ist gutes Essen Pflicht und so kann man mit jedem Budget immer gut speisen. Die Fischgerichte auf Rügen sind wirklich auch für diejenigen einen Versuch wert, die sonst nicht so gerne Fisch essen. Es muss nicht immer der berühmte Hornfisch sein, den man bestellt, denn es locken auch Gerichte aus Zander, Hecht, Aal, Barsch, Flunder usw. Die Liste der Speisefische auf Rügen ließe sich noch locker fortsetzen. Auf Rügen in einer Ferienwohnung übernachten bedeutet, den ersten Schritt zur sprichwörtlichen Erkundung einer tollen Insel gemacht zu haben!

28. Oktober 2016 07:36