Login

Ihre Unterkunft eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


3 Gründe, ein Auto am Flughafen in Malaga zu mieten

Malaga ist eine der schönsten spanischen Städte und bietet jede Menge Erkundungsmöglichkeiten. Die Landschaften, die Strände und das herrliche Klima sind nur drei wichtige Gründe, warum sich ein Urlaub hier immer lohnt. Das Fahren macht auf den angenehmen Straßen richtig viel Spaß und so ist es verständlich, dass die meisten Touristen auf einen Mietwagen setzen. So kommen sie komfortabel von A nach B und müssen sich nicht auf die Infrastruktur des Nahverkehrs verlassen.

1. Bequem vom Flughafen ins Feriendomizil

Der Flughafen in Malaga ist das viertgrößte Terminal im ganzen Land. Wer aus Europa anreist, ist meist mehrere Stunden unterwegs und entsprechend erschöpft nach der Reise. Da ist es umso positiver zu bewerten, dass es direkt am Flughafen günstige Mietwagen Malaga ohne Selbstbeteiligung zum Buchen gibt. Einfach das Gepäck holen und direkt einsteigen und losfahren. So ist der Weg in die Ferienwohnung oder ins Hotel nicht mehr besonders beschwerlich.

Tipp: Wer einen Mietwagen in Malaga bucht, sollte sich über die Größe im Klaren sein. Zum einen müssen alle Reisegäste bequem Platz finden. Zum anderen ist es außerdem ratsam, dass für das Gepäck und mögliche Einkäufe vor Ort noch viel Platz ist. Im Zweifel lieber eine Nummer größer wählen!

2. Auch die kleinen Buchten Malagas genießen

Seriöse Anbieter wie die CarGest Autovermietung halten während der gesamten Jahreszeit passende Mietwägen für Urlauber bereit. Gebucht wird ganz einfach und schnell online, so dass bei der Ankunft schon der passende Wagen zur Verfügung steht. Doch nicht nur beim Transport des Gepäcks in die Ferienwohnung zeichnet sich der Mietwagen aus. Es lohnt sich außerdem für Ausflüge jeglicher Art. Die großen Strände in Malaga sind oft auch über den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Wenn es aber um die kleinen zauberhaften Buchten geht, sind Gäste ohne Auto nahezu aufgeschmissen.

Ein Mietwagen bringt den Reisenden problemlos an abgelegenere Buchten, wo die ganze Familie den Urlaub in aller Ruhe genießen kann. Die schönsten Buchten liegen zwischen Nerja und Maro, zwei östliche Gemeinden Malagas, die unmittelbar in Grenznähe zu Granada liegen. Hier ist es mit dem öffentlichen Verkehr kaum möglich hinzukommen. Umrahmt von beeindruckender Landschaft und gebirgiger Natur liegen die schönsten Geheimnisse versteckt. Hier kommen 7 Buchten, für die der Mietwagen in Malaga bereits rentabel ist:

  1. Cala de la Doncella: Sie liegt ganz im Osten und ist ausschließlich mit dem Auto oder mit dem Kajak von Malaga aus zu erreichen. Sehr sehenswert, sehr beschaulich und vor allem ruhig.
  2. Cala del Canuelo: Ein Teil des Naturparks Maro-Cerro Gordo fällt auf diese Bucht. Das Wasser ist kristallklar und vor allem Taucher sind hier gern vor Ort. Zwei Strandbars sorgen für kulinarische Verpflegung. Mit dem Auto ist die Bucht optimal erreichbar.
  3. Playa de las Alberquillas: 500 Meter lang ist die an der Steilküste gelegene Bucht, die zu den unberührten Stränden Malagas gehört. Mit dem Bus ist hier kein Ankommen möglich, nur wer einen Mietwagen fährt, findet dieses Kleinod.
  4. Cala del Pino: Die beiden kleinen Buchten sind ebenfalls nur für Autofahrer erreichbar. Der Parkplatz befindet sich an der Straße N340, von dort aus sind es noch 100 Meter über die Klippen. Der Zugang ist kompliziert, nur wenige Gäste finden sich hier ein. Freikörperkultur hat sich aufgrund der versteckten Region durchgesetzt.
  5. Cala Molino del Papel: Es ist ein kleiner und wenig besuchter Kieselstrand, der sehr gut für Taucher geeignet ist. FKK ist hier an der Tagesordnung, aber kein Muss. Erreichbar ist der Strand nur mit dem Auto.
  6. Playa de Maro: Das kleine Dorf Maro ist ungestüm und naturbelassen und das sieht man auch an dieser Bucht. Bis auf den Kajakverleih ist es hier sehr ruhig. In unmittelbarer Nähe gibt es einen Wasserfall zu beobachten, dessen Weg direkt ins Meer führt.
  7. Playa de la Caleta: Auch diese Bucht liegt in Maro, ist sehr abgeschieden und gilt als wilder Strand. Es gibt keine Dienstleister, daher ist hier herrliche Ruhe zu finden. Mit dem Auto kann in Maro geparkt werden, der restliche Weg wird zu Fuß bewältigt.


3. Herrliche Sehenswürdigkeiten in Malaga entdecken

Der Mietwagen in Malaga sorgt dafür, dass der Stresspegel niedrig bleibt. Anstatt in der warmen Sommerhitze mit dem Bus zu fahren und ständige Wartezeiten einzukalkulieren, geht es mit dem Auto von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Früh fahren oft noch keine Busse, so dass die meisten Touristenhotspots in den Morgenstunden nur wenig besucht sind. Ein Highlight für alle, die mit dem Mietwagen in Malaga unterwegs sind. Sie kommen bequem überall dort an, wo sie sich gerade wohlfühlen wollen. Auch außerhalb der Busfahrzeiten bringt der Mietwagen Touristen an Ort und Stelle. So können die frühen Stunden optimal ausgenutzt werden.

Fazit: Mietwagen in Malaga erleichtert den Urlaub

Der Mietwagen in Malaga ist eine tolle Investition in den Komfort der Ferien. Wer ihn bucht, braucht sich keine Sorgen über öffentlichen Nahverkehr zu machen und gelangt problemlos von A nach B. Die Kosten sind überschaubar, der Service optimal. Im Urlaub muss man sich so etwas manchmal gönnen.

19. November 2022 04:40