Login

Ihre Unterkunft eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Frankfurt entdecken - So gelingt der Aufenthalt

Frankfurt entdecken - So gelingt der Aufenthalt

Frankfurt ist als große Metropole am Main für viele Touristen ein absolutes Sinnbild für die deutsche Lebenskultur. Doch nicht nur für internationale Touristen ist die größte Stadt in Hessen aufgrund des Flughafens ein so attraktives Reiseziel. Auch für eine Reise innerhalb der deutschen Grenzen eignet sich die Stadt perfekt, weshalb es sich lohnt, einen genaueren Blick auf ihre Qualitäten zu werfen.

Anreise und Unterkunft

Bereits bei der Anreise nach Frankfurt am Main stellen sich nun einige Fragen. Für ausländische Touristen stellt der große Flughafen vor den Toren der Stadt natürlich eine gute Möglichkeit dar, um in das Abenteuer starten zu können. Für Reisende aus Deutschland ist es bisweilen deutlich komfortabler, auf den eigenen PKW zu setzen, um die Pension ausfindig machen zu können. Die Verkehrswege innerhalb der Stadt sind so gut ausgebaut, dass sich alle Ziele bequem erreichen lassen, wobei die erhöhte Flexibilität einen noch engeren Kontakt mit der Umwelt ermöglicht. Im Stress der Innenstadt sollte man das eigene Auto aufgrund der Gefahr des Diebstahls definitiv abschließen. Sollte dann der Schlüssel noch im Wagen liegen, kann dieser Dienst hier dabei behilflich sein, sich aus der misslichen Lage zu befreien. Ansonsten gilt die Innenstadt als eine der sichersten unter den deutschen Großstädten, weshalb man sich an der Stelle keine weiteren Sorgen zu machen braucht. Ist die eigene Pension in Hessen mit dem Auto gefunden, so bieten viele Anbieter sogar lokale Parkplätze an, die kostenlos genutzt werden können.

Die Sehenswürdigkeiten in Frankfurt

Wer sich möglichst genau mit der Kultur auseinandersetzen möchte, der kann bereits zu Beginn der Reise einen Besuch im Städel Museum machen, der bereits für wenig Geld zu haben ist. Hierbei handelt es sich um eine große Galerie, bei der bereits das Gebäude selbst ein echtes Highlight darstellt. Mit vielseitigen und stetig wechselnden Ausstellungen wird dafür gesorgt, dass die Besucher sogar mehrmals einen Blick ins Museum werfen können, um die großartigen Künstler aus unterschiedlichen Epochen zu bewundern. Ein Muss ist zugleich der Besuch am Frankfurter Römer, der bereits seit dem 16. Jahrhundert als das Rathaus der Stadt genutzt wird. Hier sind es in erster Linie die ansprechenden historischen Fassaden der alten Fachwerke, die dem Ort seinen ganzen Charme verleihen. Auch der Platz in der Mitte ist unter der Woche durch einen großen Markt belebt, weshalb sich hier der Besuch auf jeden Fall lohnt. Neben der Altstadt sind es aber die großen Wolkenkratzer, für die Frankfurt am Main inzwischen berühmt ist. Wer den starken Kontrast zur historischen Altstadt möglichst drastisch erleben möchte, der verbindet beide Ausflüge miteinander und begibt sich so direkt in die Welt des Staunens. Für die Liebhaber der Natur bietet sich zudem der große botanische Garten an, in welchem viele historische Pflanzenarten bestaunt werden können. Zugleich ist ein gemütlicher Spaziergang entlang des Museumsufers ein gelungener Weg, um der Hektik der Großstadt etwas entfliehen zu können.

Es gibt also unterschiedliche Gründe, die ganz klar dafür sprechen, Frankfurt am Main auch als inländischer Tourist für sich zu entdecken. Die vielen einladenden Plätze sorgen für unvergessliche Erlebnisse, während zahlreiche Pensionen einfach zu erreichen sind.

Bildquelle: Sandro Almir Immanuel  / pixelio.de



27. Mai 2016 06:40